Ich arbeite als Journalistin in Berlin.

Zurzeit arbeite ich im Rahmen eines "Investigative Fellowships" bei BR Recherche, dem Rechercheteam des Bayerischen Rundfunks.

Für Reportagen.fm kuratiere ich die besten Reportagen der Woche.

Für das studentische Campusmagazin FURIOS unterstütze ich als Vereinsvorsitzende des zugehörigen Fördervereins die Redaktion bei ihrer Arbeit. Der Verein finanziert unter anderem Teile der redaktionellen Infrastruktur und organisiert regelmäßig journalistische Workshops für die FURIOS-Redaktion sowie Stammtische, bei denen Aktive und Ehemalige aufeinander treffen.

In der Vergangenheit habe ich beim Tagesspiegel regelmäßig über Wirtschafts- und Finanzthemen geschrieben.

  • Themen im Detail: soziale Mobilität, soziale Ungleichheiten, Wohlstand und Vermögensaufbau, sozial-ökologische Transformationsprozesse, Innovation, Wirtschaftskriminalität
  • Studium der Soziologie und Psychologie in Berlin, Koblenz und Umeå
  • Gelernte Bankkauffrau